Die Aktivierung meines ersten OEFF war eigentlich eher ein Zufalls-Produkt. Mit einem kurzen Aufenthalt für drei Tage sollte neben etwas Kraft und frischer Luft eventuell ein DLFF mit aktiviert werden. Gerade rechtzeitig kam ich aber an die gewünschten Unterlagen und kommte somit als “Nebenprodukt” auch noch OEFF-217 zum ersten Mal aktivieren.
In 2,5 Stunden gelangen rund 300 Verbindungen. Der Grossteil war auf 40 Meter, somit konnte mit der nahezu Einband-Aktivität auch eine grössere Anzahl an WFF-Sammlern bedient werden.
Standort war in etwa 1100 Meter Höhe im Alpenpark Karwendel. Als Ausrüstung wurde ein FT450 mit separater Autobatterie an einem Doppeldipol, ca. 5 Meter über Grund eingesetzt. Auf dem Rückweg zunächst nach Deutschland und dem Sylvenstein-Stausee und anschliessend wieder über den Achenpass nach Österreich, konnte gleich ein geeigneter Standort für die geplante Aktivierung von DLFF-173 gesucht werden.
Glücklicherweise hatte sich danach auch das Wetter wieder etwas eingespielt und für den restlichen Aufenthalt konnte die Bergwelt auch bei Sonnenschein genossen werden.
QSL für OE/OK8WFF via DL7RAG